Zu anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant,ist aber sehr anspruchsvoll. Man hat keine richtige Ferien,weil man viel zu lernen hat. Aber es gibt sehr spannende Veranstaltungen.
Noch eine Sache,die mir keinen Spaß macht,ist die Statistik,die ich nicht bestanden habe.

Wissenschaftliches Psychogiestudium an der LMU

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin aus Österreich zum Studium nach München gekommen. Von dem guten Ruf der LMU habe ich erst vor Ort erfahren und auch, dass Forschung ein großer Schwerpunkt ist. Das gefällt mir jedoch sehr gut und zeigt mir viele neue Wege der Psychologie. Ich kann das Studium jedem Forschungsinteressierten empfehlen.

Ich bin eh nie da

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten der Psychologie sind bis auf wenige Ausnahmen einfach schlecht. Deshalb habe ich dieses Semester nicht eine Vorlesung besucht, sondern alles zu Hause selbst nachgeholt. Spart Zeit und Nerven.
Leider werden alle Themen in der Vorlesung nur kurz angerissen, aber das was man lernt ist auf jeden Fall interessant.

Super Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere Psychologie im 2. Semester an der Ludwig- Maximilian- Universität in München und es gefällt mir super gut! Die Dozenten sind wirklich nett und man merkt, dass sie wollen dass man den Stoff begreift.
Das Studium an sich ist allerdings sehr theoretisch und könnte meiner Meinug nach deutlich praktischer angelegt sein, vielleicht kommt das aber auch noch in höheren Semestern oder im Master dann!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024