Erkenntnisreich

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher viele interessante Dinge kennen gelernt, die ich bisher so noch nicht wusste. Außerdem ist das Studium sehr vielseitig gestaltet, da selbst Fächer wie Mathe oder Bio eine Rolle spielen. Vor allem die Einführung in die Psychologie hat mir gut gefallen, da sie einen interessanten Überblick verschafft.

Zu viel Theorie, zu wenig Praxis

Psychologie (B.Sc.)

Zu viel Theorie und Statistik und leider kaum Praxis. Alle kämpfen um eine gute Note und dadurch entsteht eine wahnsinnige Konkurrenz. Mit Dozenten hat man auch nicht immer Glück, aber es gibt natürlich auch schöne Seiten und interessante Vorlesungen.

Insgesamt sehr gut

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt habe ich mit dem Studiengang sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn in einem Bachelor-Nebenfach lediglich Grundlagenwissen vermittelt werden kann, habe ich den Eindruck, dass die Inhalte kompakt sind. Ich empfehle den Studiengang daher weiter.

Sehr interessant!

Psychologie (B.Sc.)

Man muss sehr viel auswendig lernen, aber der Inhalt ist sehr interessant. Die Zeiten der Vorlesungen sind ungünstig und man kann sich nicht besonders konzentrieren, aber beim Nacharbeiten sind die Inhalte spannend zu lernen. Die Vorlesung „Grundbegriffe der Psychologie“ ist empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024