Tiefgreifendes Verständnis über den Menschen

Psychologie (B.Sc.)

Seit dem Studium der Psychologie habe ich einen anderen Blick auf den Menschen und die Welt. Man hat außerdem eine andere Einstellung bzgl. Des Selbst. Durch das Lernen von quantitativen Forschungsmethoden versteht man außerdem neue Befunde und Studien in allen Bereichen besser.

Als Nebenfach empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe Psychologie im Nebenfach studiert und muss im Nachhinein sagen, dass es mich um einiges mehr interessiert hat als mein Hauptfach. Spannende Inhalte von zugegeben unterschiedlich guten und motivierten Dozenten. Die Versuchspersonenstunden waren auch sehr spannend

Gutes Studium an enttäuschender Uni

Psychologie (B.Sc.)

Im Vergleich zur Uni Bamberg (Wo ich vorher studiert habe) kann die LMU trotz ihrer hohen Reputation in bestimmten bereichen nicht überzeugen (Organisation, soziales Gefühl unter Kommilitonen).
Trotzdem gefällt mir der Studiengang und die Inhalte. LG

Durchhalten am Anfang

Psychologie (B.Sc.)

Am Anfang muss man in den ganzen Grundlagen einfach durchhalten, auch wenn es anstrengend ist und einem sinnlos erscheint. Aber später merkt man dann, dass das einfach die Basics waren. Also nicht sofort aufgeben, wenn es nicht am Anfang gleich mega toll ist ... es wird spannender!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024