Ein forderndes aber chancenbringendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die ersten drei Semester des Studiums sind wirklich knackig - hier wird extrem viel naturwissenschaftliches Wissen vermittelt. Statistik und auch das Umgehen mit Programmen wie “R” wird hier abgefragt und verlangen einem viel ab. Viel Spaß hatte ich in dieser Zeit ehrlich gesagt nicht, was aber auch daran liegen mag, dass alles online war. Ab dem vierten Semester wird es dann wesentlich praxisorientierter und interaktiver.
Insgesamt ist der Studiengang sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ein sehr spannendes, naturwissenschaftlich starkes Studium, sehr hohe Anforderungen mit viel Statistik und Neurologie etc. Tolle Dozent*innen mit viel Praxiserfahrungen und eine super schöne Bibliothek aber auch ein hoher Workload interessante Seminare.

No pain, no gain

Psychologie (B.Sc.)

Vom Studienfach und seinen Inhalten war ich von vornerein total überzeugt. Auch die Art und Weise, wie die Dozenten die Vorlesungen und Seminare gestalten war sehr angenehm. Nichtsdestotrotz ist ein Studium der Psychologie nicht einfach und der Bachelor alles abdere als geschenkt. Die Berge von Hausaurbeiten setzten mir häufig sehr zu und die Organisation von Vorlesungen und Seminaren ließ hier und da auch zu eünschen übrig, was mir die oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anstrengend.

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang macht super viel Spaß wenn einen das ganze interessiert aber es ist viel Stoff und um zu den besten zu gehören muss es schon ein Einserschnitt sein. Auch das reinkommen an der HU war nicht so leicht, also so böse es sich anhört mit einem zweierabi kann man an dieser Uni kein Psychologie studieren.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.