Psychologyyy

Psychologie (B.Sc.)

Ich mag die Uni im Allgemeinen. Leider habe ich jedoch im Corona-Semester angefangen zu studieren und bin jetzt im 4.Semester, was mein erstes Präsenz Semester ist. Das Schwierigste wie ich finde war, Anschluss zu finden und einfach auf Menschen zuzulaufen um Kontakte zu knüpfen. Da dies von Anfang an nicht geklappt hat, hatte ich nie eine gute Lerngruppe, sondern musste mich immer allein motivieren. Dafür kann aber die Uni natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang außer Statistik….

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein sehr toller Studiengang. Die Professoren sind alle sehr Hilfbereit und unterstützen dich in jeder Hinsicht, jedoch hat die Universität probleme mit der Organisation. Alle Module sind empfehlenswert außer Statistik. Gute Zukunft und faire Prüfungen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Wir arbeiten viel mit der Technik zusammen. Im großen und ganzen ist der Studienverlauf gut gerüstet.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Psychologie (B.Sc.)

Es ist wahr, dass man sich am Anfang sehr viel mit Mathe beschäftigt, aber trotzdem ist das Studium sehr interessant. Außerdem hat die Corona Krise nochmal sehr deutlich gezeigt, wie wichtig die psychische Gesundheit ist und wie wenig momentan dafür gemacht wird.

Am Ball bleiben, es zahlt sich aus

Psychologie (B.Sc.)

Statistik ist nicht so interessant, was aber nicht am Dozenten oder den Inhalten liegt, sondern generell, man mag ja mehr Praxis haben. Ansonsten viel Stoff zum lernen, aber auch interessante Inhalte. Bin dankbar und immer das Ziel vor Augen, dann schafft man es auch. Studium regt zum Nachdenken an.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.