Es kommt auf die Dozent*innen an

Psychologie (B.Sc.)

Wie so oft, steht und fällt es mit den Lehrpersonen. Von "super organisiert und daran interessiert, den Stoff verständlich zu vermitteln" bis zu "wie ist diese Person an diese Stelle gekommen?" ist alles vertreten. Und leider auch oft in diesen Ausprägungen. Also sehr gut oder sehr schlecht. Bei einigen Dozent*innen vermisse ich die Praxisnähe. Wer in der Uni aufgewachsen und groß geworden ist, hat zwar viel theoretisches Wissen vernachlässigt aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessanter und inspirierender Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester meines Psychologie-Studiums an der Humboldt-Universität und bin bis jetzt sehr begeistert! Die Studieninhalte sind total interessant und werden von sehr sympathischen Lehrpersonen angenehm vorgetragen.
Wir wurden herzlich an der HU empfangen und hatten einen tollen Start in unser Studium :)

Sehr tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich sehr toll es macht echt Spaß und ich bin positiv überrascht. Ab und zu gibt es zwar organisatorische Probleme, aber alles in allem ist es wirklich sehr schön. Toller Campus, tolle Leute und eine mega interessantes Studienfach.

Sehr Interessant und vielseitig, aber viel Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie ist absolut mein Ding und die HU in Berlin hat super Vorraussetzungen, durch den Standort in Adlershof ist man direkt an den Laboren und der Hochschulambanz. Das Studium baut allerdings sehr auf Lehrbuch Inhalte und Auswendiglernen auf, aber das ist ja normal. Das Praktikum bietet einen tollen Einblick in die Arbeitswelt.
Ich würde es absolut empfehlen und jederzeit wieder wählen !

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.