Mein Herzensstudiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ist genau das, was ich studieren möchte! Ich habe etwas später angefangen, war zuvor jahrelang Intensivpflegekraft; ein Beruf den ich liebe! Das Studium ist mehr. Es bringt mir Freude, es ist das, was für mich genau passt! Hier fühle ich mich angekommen; die tiefgründige, tiefergehende Art und Weise über den Menschen, unser Gehirn nachzudenken fasziniert mich, war mir mein Leben lang nahe. Biologische Psychologie ist eine wunderbare Möglichkeit, mein bisheriges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Schöner Campus und hilfreiche Mitarbeiter, sowie eine sehr gute Bibliothek zum Lernen. Die Organisation könmte manchmal besser sein, aber die Inhalte sind sehr ansprichsvoll und interessant. Ich genieße mein Studium zum Großteil sehr, es gibt natürlich immer Inhalte, die weniger interessieren.

Dozenten- nützlich oder ein steh im Weg

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten im Lebenswissenschaftlichen Bereich genauer in der Psychologie können nicht unterschiedlicher sein. Von Dozierenden die mit Herzblut dabei sind und den Studenten wirklich was bei bringen möchten zu Dozenten die offensichtlich eigentlich nur forschen wollen und das dozieren leider ein negativer Beigeschmack für die Anstellung ist, ist alles dabei. In manchen Fächern fühlt man sich teilweise so alleingelassen, weil die Dozenten zum Beispiel nicht einmal einen Antrag für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche und professionelle Entwicklung

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich stark persönlich, sowie professionell weiter entwickeln können. Habe viel gelernt, was ich will und was ich auch nicht will. Nicht nur die Studieninhalte haben mich unglaublich weiter gebracht, sondern auch die tolle Zeit auf dem Campus.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.