Bewertungen filtern

Ganz nettes Studium

Psychology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist an sich ganz cool, allerdings liegt der Schwerpunkt enorm auf dem Nurokognitiven Bereich, wenn man eher am Klinischen Bereich interessiert ist kommt man hier häufig etwas zu kurz (in meinen Augen). Ansonsten aber nen ganz cooles Angebot vorhanden. Campusleben ist allerdings bisschen mau, da der Campus in Adlershof ist.

Spannendes Studium

Psychology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Gerne denke ich an meine Studienzeit zurück und bin stolzer HU-Diplom-Psychologe. Sie war sehr intensiv, aber die Inhalte waren super spannend. An der HU ist das Psychologiestudium, d.h. auch quasi alle Lehrstühle (z.B. auch die Sozialpsychologie), naturwissenschaftlich ausgerichtet, was mir sehr gelegen hat und letztendlich den Stellenwert der Psychologie als Brückenwissenschaft manifestiert sowie dem Studium an der HU ein besonderes Alleinstellungsmerkmal verleiht. Am Ende des (Diplom-)Studiums sind die Lehrveranstaltungen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudium der Psychologie an der HU

Psychology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium bietet vielfältige Wahlmöglichkeiten, was natürlich Vor- und Nachteil sein kann, da die Gestaltung des Stundenplans beinahe komplett beim Studenten liegt und die Seminarvergabe auch einen funken Glück benötigt. Von den Anforderungen sind die Veranstaltungen recht hoch. Die Dozenten verlangen aktiven Einsatz und geben faire, aber keine zu "hochgeschraubten" Noten. Der Studiengang hat eine gut Größe. Der Campus befindet sich etwas außerhalb, was sowohl wieder Vor- und Nachteile hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für schwache Nerven

Psychology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wer sich für das Thema sehr interessiert, ist hier super aufgehoben, wer es jedoch eher als Hobby sieht, wird wahrscheinlich nicht dem Stress gewachsen sein, dem Studierende hier ausgesetzt werden. Wer Psychologie an der HU einfach mal nebenher studieren will, sollte es am besten gleich sein lassen.

  • 1
  • 5
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 62% empfehlen den Studiengang weiter
  • 38% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023