Spannendes Studium

Psychology (M.Sc.)

Gerne denke ich an meine Studienzeit zurück und bin stolzer HU-Diplom-Psychologe. Sie war sehr intensiv, aber die Inhalte waren super spannend. An der HU ist das Psychologiestudium, d.h. auch quasi alle Lehrstühle (z.B. auch die Sozialpsychologie), naturwissenschaftlich ausgerichtet, was mir sehr gelegen hat und letztendlich den Stellenwert der Psychologie als Brückenwissenschaft manifestiert sowie dem Studium an der HU ein besonderes Alleinstellungsmerkmal verleiht. Am Ende des (Diplom-)Studiums sind die Lehrveranstaltungen sehr praxis- bzw. anwendungsorientiert. Die DozentInnen bzw. auch die (Junior-)ProfessorInnen sind herausragend, aber dennoch nahbar und studentenfreundlich. Kritisch sehe ich das Pensum an Workload. Es ist nahezu nicht möglich das Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren, auch StudentInnen ohne Kinder oder ohne Nebenjobs hatten da Schwierigkeiten. Außerdem empfiehlt es sich, die letzten Semester und die Abschlussarbeit entspannter anzugehen. Aber insgesamt würde ich dort sehr gerne wieder studieren.
  • Sehr gute Studieninhalte, naturwissenschaftliche Ausrichtung
  • Übermäßiger Workload

Tina , 23.02.2024 - Psychology (M.Sc.)
Muriel , 02.02.2024 - Psychology (M.Sc.)
Lara , 18.01.2024 - Psychology (M.Sc.)
L. , 30.08.2023 - Psychology (M.Sc.)
Jan , 29.03.2023 - Psychology (M.Sc.)
Cori , 19.02.2023 - Psychology (M.Sc.)
Georg , 13.12.2022 - Psychology (M.Sc.)
Ben , 30.10.2022 - Psychology (M.Sc.)
Georg , 22.07.2022 - Psychology (M.Sc.)
Leonie , 21.12.2021 - Psychology (M.Sc.)

Über Jörg

• Alter: Über 35