Ich hätte mir etwas anderes vorgestellt

Psychology (M.Sc.)

Das Studium war zu einseitig: Schwerpunkt Verhaltenstherapie, wobei die Theorien von Freud oder C.G.Jung grundsetzlich abgeleht wurden.
Wegen des Strebens nach Wissenschaftlichkeit, geht das Wissen über die Lebendigkeit menschlicher Psyche verloren, z.B. Fächer wie Gesundheitspsychologie werden als rein medizinische Grundlagen präsentiert.

Psychologiestudium HU

Psychology (M.Sc.)

Der Campus befindet sich in Adlershof, was wahrlich nicht zentral ist. Abgesehen davon ist das Studium dort angenehm, nette, kompetente Dozenten und eine angenehme Atmosphäre. Es ist ein breit gefächerter Masterstudiengang, somit bekommt man gute Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche der Psychologie.

Gute Lehre, wenig Wissenstransfer

Psychology (M.Sc.)

Ich habe zum Master die Uni gewechselt und war in den ersten Wochen sehr begeistert von der HU. Vor allem die Qualität der Lehre hat mich überzeugt. Die Professoren sind alle noch sehr jung und versuchen ihr bestes zu geben, Theorie und Praxis zu verknüpfen, indem sie immer wieder Praktiker in Vorlesungen einladen und diese referieren lassen. Teilweise erfordern die Seminare einen sehr hohen Arbeitsaufwand, jedoch ist das zu verschmerzen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxis wäre schön

Psychology (M.Sc.)

Die Kompetenz der Dozenten habe ich als ziemlich gut wahrgenommen, ebenso den Anspruch an Lehrveranstaltungen. Den Dozenten war es stets wichtig, dass die Studenten etwas lernen und aus den Lehrveranstaltungen mitnehmen (Viele Fragen in den Saal gestellt). Da wir der erste Master-Studiengang Psychologie waren, war der gesamte Studienplan noch etwas ungeplant. Es kam vor, dass Studierende, die beliebte Seminare besuchen wollten, keinen Platz bekamen, da keine Kontingenz vorhanden war. Deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.