Der Ruf trügt!

Psychology (M.Sc.)

Man bekommt die Zusage für Berlin und denkt: „Boa krass! HU - Exzellenz Uni“ und das wird sicher auch immer gut auf dem Lebenslauf aussehen. Die Realität aber ist, dass es mindestens genauso schlecht organisiert ist wie an jeder andern Uni. Die Dozierenden haben zwar alle richtig Bock auf das was sie lernen, aber die Prüfungsordnung wurde von einer dreijährigen geschrieben. Der klinische Anteil liegt zudem bei nahezu 0 (eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ und abwechslungsreich

Psychology (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der HU. Das Lehrangebot ist sehr vielseitig und die Inhalte werden interessant und verständlich vermittelt. In Seminaren gibt es viele praxisorientierte Übungen, die helfen den Stoff zu vertiefen. Die Dominierenden sind sehr kompetent und hilfsbereit. Insgesamt bin ich sehr glücklich an der Humboldt zu studieren.

Informativ aber nicht spezialisiert

Psychology (M.Sc.)

Ich fand das Studium an der HU sehr breitgefächert. Dadurch konnte ich in viele Bereiche einen guten Einblick bekommen. Jedoch war es schwierig spezialisiertes Wissen zu erlangen, wodurch ich zwar in vielen Fachbereichen eine grobe Ahnung habe, aber oft praktische vertieftes Wissen fehlt.

Cooles Studium, aber Umgang mit Studis schlecht

Psychology (M.Sc.)

Ich liebe die Inhalte und viele Dozierende geben sich viel Mühe - Aber an der Organisation und am Umgang mit Studierenden hapert es wirklich. Da spielt bestimmt auch rein, dass während meines Studiums die neue Studienordnung etabliert wurde und ich digital studieren musste. Im Großen und Ganzen bereue ich den Master an der HU in keinem Fall, aber es ist wirklich schade, dass den Studierenden so wenig Wertschätzung entgegen gebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.