Super Alltagsanwendung

Psychologie (B.Sc.)

An der Hochschule finde ich besonders den Mix aus Vorlesungen, Seminaren und Übungen sehr hilfreich. Den neuen Stoff aus den Vorlesungen nochmal zu vertiefen mit den anderen Studenten (gegebenenfalls mit Hilfe der Professor*innen) ist sehr hilfreich beim lernen.
Die Ausstattung ist sehr gut. Es stehen Flipcharts, zur Verfügung. Den Computer-Raum darf man jederzeit benutzen (insofern keine Vorlesungen darin sind). Ebenfalls steht uns ein Drucker zur Verfügung , den wir kostenlos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freies Studium

Keine Anwesenheitsplicht
Freie Lerneinteilung
Eigene Verantwortung
Daraus resultiert Verlässlichkeit, Verantwortungübernahme und Selbstständigkeit sowie Selbstkompetenz.
Ich fühle mich jetzt schon für das Arbeitsleben danach gewappnet, aber zuerst genieße ich noch mein Studentenleben.

Seit einem Jahr keine versprochenen Lehrkräfte

2.1

Schlechte Qualität der Lehrkräfte. Nicht besetztet Positionen, Aushilfen. Es wir leider immer wieder vertröstet und man wird zu "online Studium" und "Selbstlernstudium" aufgefordert. Selbst die bestehenden, meist guten Lehrkräfte sind genervt. Sehr schade.

Online Lehre und Präsenz Veranstaltungen

Psychologie (B.Sc.)

Der Online Anteil ist höher als erwartet aber die Hochschule gibt sich sichtbar mühe auf unsere bitten einzugehen und es wird Stück für Stück. Da Psychologie an der Macromedia auch noch relativ neu ist, wird auch jede Kritik/Rat oder Frage gerne angenommen und viel mit uns zusammen gearbeitet um unsere Stimme zu hören und wie wir es uns wünschen würden.