Mein Traum geht in Erfüllung

Psychologie (B.Sc.)

Schon immer wollte ich Psychologie studieren und schon immer war es mein größter Traum Menschen und ihr Verhalten zu verstehen und ihnen zu helfen. Dieser Traum geht nun mit dem Studium der Psychologie in Erfüllung. Klar, es gibt harte anspruchsvolle Zeiten, aber der Inhalt des Fachs erfüllt meine Vorstellungen komplett und ist jede Mühe wert! Die vielen Facetten der Psychologie machen das Fach meiner Meinung nach sehr interessant! Immer wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Chance

Psychologie (B.Sc.)

Für alle, die keinen NC von 1,3 oder besser vorweisen können, die beste Chance Psychologie zu studieren! Kooperation mit den Dozenten und Vorlesungen sind meist echt super. Auch als Hiwi herrscht ein top Klima und die Arbeit macht echt Spaß. Einzig die Mensa lässt zu wünschen übrig.

Spannender Studiengang, falsche Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

Mein Wirtschaftspsychologiestudium war eindeutig die richtige Entscheidung! Die Inhalte - vorallem die psychologischen Fächer, welche an der SRH 70% ausmachen, sind super spannend und auch für einen selbst hilfreich. Die späteren Anwendungsfächer, die eine Mischung aus Psychologie und Wirtschaft darstellen, sind meiner Meinung nach für das Arbeitsleben sehr gut ausgelegt und haben eine große Praxisorientierung.

Studiere GP nur wenn du es wirklich willst

Psychologie (B.Sc.)

Die SRH Heidelberg ist eine gute Universität. Zum Großteil nette Dozenten und die Inhalte des Studiums sind auch sehr spannend, wenn man sich wirklich für Psychologie interessiert. Man sollte meiner Meinung nach aber vorher ein Praktikum in dem Bereich absolvieren, um sich sicher zu sein, da die Studienkosten sehr hoch sind. Es lohnt sich aber in jedem Fall, wenn man weiß, dass man das Fach auch sicher studieren will.
Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.