Das Geld lohnt sich!

Psychologie (B.Sc.)

Das Unterrichtsprinzip ist einfach Klasse. Durch die kleinen Klassen und die Übungen zu den Vorlesungen muss man den Stoff nicht einfach auswendig lernen, sondern man versteht direkt worum es geht. Die Bibliothek hat für uns Studenten 24/7 geöffnet und das ist einfach unglaublich praktisch. Die hohen Studiengebühren verschrecken einen am Anfang ein bisschen, aber der Unterricht ist dafür auch viel intensiver als an anderen Unis.

Mit Freude und Lust studieren!

Psychologie (B.Sc.)

Bevor ich in Heidelberg angefangen zu studieren habe, habe ich in Brüssel studiert und dort war alles sehr anders. Studieren wurde von Anonymität, keine Organisation und Gleichgültigkeit der Prensenz.
Jetzt hier in Heidelberg bin ich sehr überrascht und erfreut über die herausragende Organisation und allgemeine Freundlichkeit der Zuständigen,Dozenten, aber auch der Studenten untereinerander! Auch das gute Enkadriement sagt mir sehr zu, denn unabhängig der Vorlesungen, Übungen und Tutorien wird sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fernzweig der SRH

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere an der Fernhochschule der SRH (Rieslingen) und bin im 1semester. Zur Zeit habe ich noch nichts zu meckern da das Material meiner Meinung nach echt gut ist. Wie in jedem studium muss man aber auch Eigeninitiative zeigen und auch der ecampus, in dem die online Veranstaltungen gespeichert werden dir gut aufgebaut. An einer Präsenz in Heidelberg konnte ich noch nicht teilnehmen, deshalb. Kann ich zur Ausstattung noch nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschenkontakt & Ernährung

Psychologie (B.Sc.)

Zuerst wird alles optimal dargestellt doch nach 1-1 1/2 Jahren prökelt der Schein der so kompetenten Schule mit Praxis & Schuleinheiten. Allerdings zieht man dann trotz Zweifel an der kompletten Ausbildung die restlichen 2Jahre durch, da man monatlich einen bestimmten Betrag an die Schule bezahlen muss.Es kam schon oft die Frage auf für was wir das Geld eigentlich bezahlen wenn wir nicht wie geplant bei unseren Praxiseinsätzen eingesetzt werden können...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.