SRH - wunderbar!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin Studentin im zweiten Semester an der SRH Heidelberg. Das Studium bereitet mir sehr große Freude, da die Studieninhalte spannend unterrichtet sind und man genau weis was man für die Prüfung zu lernen hat (verschultes System). Leider kostet die Hochschule Geld ( Psychologie: 670 eur/ Monat), doch dafür wird man auch richtig umsorgt und die Dozenten sind wie "Freunde" für uns Studenten.
Alles an sich: Super Hochschule

Interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Gesundheitspsychologie ist ein sehr schöner Studiengang an der SRH. Ich wurde gut eingeführt, nicht nur ins Studium sondern auch sozial, da ich auch erst nach Heidelberg gezogen bin. Die Dozenten sind zumeist gut, manche auch sehr gut im Umgang mit dem Lernstoff und Studenten. Das Campusleben kann sehr schön sein, wenn man ein bisschen extrovertierter ist.

Studium allgemein

Psychologie (B.Sc.)

Sehr schulisch allgemein. Alles gut organisiert, spannende Lehrinhalte. Keine Semesterferien aber mindestens 1 Tag frei in der Woche, oft auch mehr.
Gute Förderung, man weiß immer was man lernen muss, nette und kompetente Dozenten. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Studieren an der SRH

Psychologie (B.Sc.)

Unterrichtet wird in kleinen Gruppen. Studenten arbeiten viel aktiv, wöchentliche Präsentationen und Klausuren werden in 5 Wochen Blöcken geschrieben , dadurch kein Bulimielernen. Schöner Campus, leider in der Bibliothek nicht genügend Bücher für alle Studenten.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.