Für jeden zu empfehlen

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Dozenten sowie Angestellte jederzeit freundlich, hilfsbereit und kompetent. Man kann jeden jederzeit für Fragen oder Anliegen erreichen und bekommt auch schnell eine Antwort. Leider besitzt der Campus Tuttlingen keinen Bäcker, Kantine oder gar einen Snack Automaten für schnelles Brainfood zwischendurch. Kaffeeautomat ist okay, Getränkeautomat hervorragend.

Klein und Persönlich

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule und die Gruppen Größen sind sehr klein. Was den Vorteil hat, dass man direkten Support von den Dozenten bekommt. Der Studiengang IP finde ich besonders spannend, da man hier nicht nur technische Aspekte sonder auch psychologische hat. Was für mich persönlich super spannend ist.

Experimentalpsychologe im techn. Nutzungskontext

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Unsicher was ich machen will, ich einerseits sehr gerne Medizin oder Psychologie studiert wöllte aber andererseits meine Stärken eher in technischen Fächern gesehen habe, entschied ich mich vor 2 Jahren für das Orientierung Technik Semester in Tuttlingen. Das gab mir genauere Einblicke in die Studiengänge in Tuttlingen. Schnell erkannte ich, dass IP genau das ist, was ich machen will. Wer die Zukunft mitgestalten will, ist hier genau richtig. Hier lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit vielen Möglichkeiten

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht, da die Inhalte sehr interessant gestaltet sind und das theoretische Wissen auch in den Vorlesungen auf die Praxis übertragen wird. Aber auch die Seminare und Forschungsarbeiten helfen das gelernte in die Praxis zu überführen. Auch die Dozenten sind größtenteils bemüht die Inhalte verständlich und anschaulich darzustellen. Die moderne Ausstattung und Digitalisierung macht das studieren insgesamt viel einfacher und ermöglicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.