Man lernt die Welt kennen

Psychologie (B.Sc.)

Im psychologie Studium habe ich bereits zu Beginn das Gefühl gehabt, als würde ich alles über die Welt, beziehungsweise die Menschen lernen. Man lernt wie alles funktioniert, von a bis z. Es ist unglaublich interessant und macht super viel Spaß! Psychologie wird eigentlich überall im Leben gebraucht, im Umgang mit anderen Menschen, großziehen von Kindern und dem Umgang mit einem selbst. Ich finde jeder Mensch sollte ein wenig Ahnung über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Souveränes Studium vermittelt relevante Kompetenz

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Fresenius gefällt mir insgesamt äußerst gut. Die digitale Lehre wird seit dem Sommersemester sehr gut, durch digitale Meetings, gemeistert. Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und kommen den Studenten mit individuellen Vorschlägen sehr entgegen und begleiten einem auf dem Weg zu den Klausuren sehr souverän. Alleine gelassen fühlt man sich hier definitiv nicht!

Sehr positiv!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin bisher absolut zufrieden mit meinem Studium an der Fresenius Hochschule. Ich bin erst zu einem späteren Zeitpunkt in das Semester eingestiegen, sodass ich schon einiges verpasst hatte und etwas nervös war, wie schnell und gründlich das aufzuholen ist. Ich war daher total erleichtert, dass mir von den Dozenten und auch vom Studiensekreteriat sehr viel geholfen und Unterstützung geboten wird. Auch jetzt in der Online-Lehre laufen die Veranstaltungen problemlos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt verläuft das Studium nach meiner Vorstellung. Die Inhalte entsprechen dem, was man sich grob vorstellt. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Bisher gab es ( von der Corona Situation abgesehen) keine Schwierigkeiten innerhalb des Studiums.

In dieses Ranking fließen 301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.