Von mega kompetent bis zu total Reinfall alles da

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Die Dozenten sind entweder extrem kompetent oder ein total Reinfall.
Ansonsten mag ich es, der Campus ist relativ schön und sauber ist es definitiv!!
Die Vorlesungen sind je nach der Erfahrung des Dozenten unterschiedlich, viele sind sehr gut vorbereitet und auch interessant manche vermitteln einem eher dass der/ die Dozentin selbst keine Lust hat und nur wegen des Geldes da ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Desiree hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
    68% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    41% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    79% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 61% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    45% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 48% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 85% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 48% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    82% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    93% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 66% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 66% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    48% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 76% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Desiree,

vielen Dank für deine Bewertung und schön, dass dir die Studieninhalte und die meisten Dozierenden sehr gut gefallen. Solltet ihr mal mit einer Vorlesung oder Dozierenden nicht zufrieden sein oder Verbesserungswünsche haben, wendet euch bitte direkt an die Verantwortlichen vor Ort. Die Qualität unserer Lehre und Dozierenden ist uns besonders wichtig.

Liebe Grüße,
Steffi aus dem Team der Hochschule Fresenius
19.06.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Tina , 20.06.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Nina , 02.06.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Cedric , 14.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
5.0
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Desiree

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Varianten ohne NC
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.05.2024
  • Veröffentlicht am: 22.05.2024