Positive, interessante und weiterführend

Psychologie (B.Sc.)

Zu Beginn war ich mir unsicher, ob ich wirklich Psychologie studieren soll es war mehr nur ein Bauchgefühl. Der schulklassene Aufbau und die enge Begleitung durch die Dozenten haben mir Spaß am Studium vermittelt und für regelmäßige Erfolge gesorgt. Fragen werden rechtzeitig, bei den meisten Dozenten bearbeitet und es wird sich die Zeit für eine individuelle Beratung genommen. Aufgrund des schulischen Aufbaus sind die Kurse klein was Vor- und Nachteile hat. Die Studieninhalte können sehr gut, direkt und individuell vermittelt werden, dafür ist es erschwert „viele neue“ neue Kontakte kennenzulernen oder Studiengang übergreifend Personen kennen zu lernen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Lukas,

lieben Dank für dein Feedback - wir freuen uns, dass dein Psychologie-Studium bei uns nicht nur erfolgreich ist, sondern dir auch noch Freude macht - so sollte es sein. :)
Ein Tipp, um neue Kontakte (auch studiengangs- und auch standortübergreifend) kennenzulernen: Die Events unseres AStA. Von der Erste-Ralley über Semester-Party bis hin zu FreseCups ist da alles dabei.

Viele Grüße,

Catherine vom HS Fresenius Team
24.05.2023

Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Emily , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lukas

• Abschluss: Ja