Erfüllung eines Lebenstraums

Psychologie (B.Sc.)

Ich wusste schon immer, ich möchte Psychologie studieren. Durch meine Mama, die selbst systemische Therapeutin ist, habe ich schon früh viele Dinge gelernt, die mein Interesse geweckt haben. Mein Abischnitt hat leider nicht gereicht, umso glücklicher bin ich, dass ich an der Fresenius studieren darf. Die Uni bietet eine interaktiv gestaltete Inhaltsvermittlung mit spannenden Diskussionen und sehr humanen und warmherzigen Dozenten. Es fühlt sich schon beinah familiär an, was meine Motivation in die Höhe schießen lässt. Es wird Zeit und Raum zum Austausch geboten, sei es auf inhaltlicher oder privater Ebene. Die Lehrveranstaltungen und Prüfungsleistungen beinhalten einen guten Methodenmix aus Theorie und Praxis, in Form von Vorträgen, Prüfungen, praktischen Projekten und schriftlichen Hausarbeiten. Die Organisation entwickelt sich in der Hochschule zum besseren und es wird aktiv an bereichsübergreifender Kommunikation gearbeitet. Die Kommunikation zwischen den einzelnen Organen hat bis jetzt etwas zu wünschen übrig gelassen, was sich beispielsweise in der Planung des Stundenplans gezeigt hat, oder in unklaren Aufgabenstellungen von Prüfungsleistungen. Trotz alledem arbeitet die Hochschule daran. Ich bin sehr glücklich und zuversichtlich und durch die Möglichkeit des Studiums wird mir ein Traum ermöglicht. Ich bin durch die Fresenius nicht nur in meinen fachlichen Kompetenzen unheimlich gewachsen, auch auf zwischenmenschlicher Ebene und charakterlich hat die Fresenius einen großen Beitrag zu meiner Entwicklung geboten. Angebote, wie beispielsweise der FreseCup, Feste auf dem Campus und Kursangebote auf StudyPlus bieten eine Möglichkeit der persönlichen und Fachlichen Weiterentwicklung, des Austauschs und der Stärkung zwischenmenschlicher Beziehungen. Danke an die Fresenius, die es mir ermöglich hat, mein Traumstudiengang zu studieren!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Felicitas hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    39% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    42% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 58% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.

Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Emily , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Felicitas

• Studienbeginn: 2020