Die Fresenius ist eine sehr gute Uni!

Psychologie (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Hallo zusammen. Ich bin im 2ten Semester an der Hs Fresenius in Köln. Ich bin wirklich begeistert von der Uni. Vorne weg muss ich noch sagen, dass ich bis jetzt immer auf privaten Einrichtungen war und somit eine hohe Messlatte an Private Schulen u Unis anlege. Ich fang mit dem Standort mal an: Köln ist echt eine super Studentenstadt. Die Uni liegt im Mediapark, ein sehr gutes Viertel in Köln. Es ist alles in der Nähe was man braucht. Apotheke, verschiedene Cafés oder Restaurants, Kino, u der Saturn auch ;) usw. Die U-Bahn ist ca 300m entfernt. Ein kleiner Park liegt direkt hinter der Uni, somit kann man im Sommer wunderbar dort auf den Steinstufen seine Pausen verbringen oder sich mit Freunden treffen. Zum "Mensaessen" : in der fresenius gibt es nicht wie in den staatlichen Unis eine riiiiiesige Mensa in denen man wie ein Huhn abgefertigt wird! Ich kann dies deswegen gut beurteilen, weil ich für ein Semester auf einer Staaltliche Uni war. Oh Garus. Naja gut weiter. Es gibt ein etwas kleineseres Café/Bistro - das AJ's - und es wurde vor kurzem die Mensa angebaut. Sie ist zwar klein aber top! Man könnte jetzt denken, dass eig niemals so viele Studenten (köln insgesamt ca1200) platz finden würden, aber die stundenpläne sind so aufgeteilt, dass es passt und nicht DAS Riesengedrängel ist. Das essen ist abwechslungsreich und gut! Vielleicht etwas teurer als an anderen Unis, aber es lohnt sich. Die Dozenten und die Lerninhalte: die Lerninhalte werden wirklich gut und anschaulich vermittelt. Die Dozenten sind sehr daran gelegen, dass man den Stoff versteht. Klar, wir zahlen ja auch genug;) man muss aber auch schon selber etwas Daheim tun. Zugeflogen kommt nichts. Das ist leider noch ein großer Vorurteil gegenüber privaten Unis. Die Skripte der Lehrenden sind zwar sehr umfangreich, aber logisch und anschaulich dargestellt. Man entwickelt nach und nach ein Gespür dafür, was mehr verlangt wird und was man zwar wissen muss, aber für die Prüfung jetzt nicht soooo relevant ist. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen. Man muss nur auf sie zugehen. Die Gruppen sind im Vergleich zu Staatlichen Unis mit Teils 400 die Staatlichen Unis private Absolventen. Man muss sich INFORMIEREN bis der Laptop raucht. Ist auch schließlichßlich unsere Zukunft. Und zur Not helfen die Berater in der Fresenius weiter ;) und wer kein Geld in seine Ausbildung investieren will, der muss halt auf eine Staatliche ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Soweit : ALLES
  • Nichts (allerdings für manche wohl die Studiengebühren). Betonsockeln Fragen der Finanzierung hilft die fresenius weiter!

Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Emily , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Mary

• Studienbeginn: 2014