Inhaltlich super, Organisation leider nur mangelhaft

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im dritten Semester an dieser Hochschule und meine bisherigen Erfahrungen sind sehr durchwachsen. Ein großer Vorteil sind die kleinen Unterrichtsgruppen, die Dozenten nehmen sich die Zeit auf Anregungen und Fragen einzugehen und sind sehr kompetent!
Womit ich eher unzufrieden bin ist die Organisation. Teilweise kommen wichtige Informationen viel zu spät oder gar nicht an, die Verantwortlichen reagieren darauf zum Teil sogar unverschämt.
Das Campusleben lässt leider stark zu wünschen übrig was wohl dem Umschuldung zu schulden ist dass wir einfach ein verdammt kleiner Standort sind.
Wenn ich mich aber allein auf die Inhalte beschränken sollte bin ich von der Fresenius weitestgehend überzeugt. Die Studiengebühren sind nichtsdestotrotz viel zu hoch! Um diesen Preis zu rechtfertigen würde ich deutlich mehr Leistung erwarten. Zb günstigeres Mensaessen, ein kostenfreier Parkplatz für Studenten, eine größere Bibliothek mit besseren Öffnungszeiten oder oder oder.. Fazit: 3 von 5 Sternen sehe ich hier als angebracht!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Cedric , 14.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2015