Super praxisnah!

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Falls jemand später in einem Bauunternehmen (Bauleitung, Projektleitung, oder ähnliches) arbeiten möchte, ist dies genau der richtige Studiengang! Nahezu alle Module sind praktisch nachvollziehbar und die Lehrinhalte bringen einem die spätere Tätigkeit nahe!

Gute Vorbereitung auf die berufliche Praxis

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Die Wahl des Studiengangs und -ortes waren auf jeden Fall richtig! Durch die guten und oft noch in der "richtigen Welt" tätigen Dozenten wurden die fachlichen Inhalte verständlich & spannend rüber gebracht. Im Berufsleben angekommen habe ich mich schnell einfinden und mit fundiertem Wissen hervorstechen können.
Besonders gut finde ich, dass neben den fachlichen Inhalten auch Wert auf die Vermittlung und Förderung von Soft Skills wie u.A. Präsentationstechniken, Organisationstalent und Gesprächsführung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang!

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant, viele Lehrveranstaltungen überschneiden sich mit dem Bauingenieurswesen und der Architektur. Der Campus ist sehr klein, deswegen ist nicht so viel los. Mit den Dozenten kann man gut reden, wenn man etwas nicht verstanden hat. Die Arbeit in kleinen Gruppen hilft sehr den Inhalt zu vertiefen.

Ersti und doch schon ein alter Hase

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Ich habe erst in diesem Wintersemester angefangen zu studieren. Davor habe ich eine Berufsausbildung zur Bauzeichnerin und mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg abgeschlossen. Daher bin ich hier am Campus zwar ein Ersti aber schon so alt wie die meisten Master :) aber genau das finde ich gar nicht schlimm. Durch meine Lerngruppe sehe ich von Tag zu Tag wie man wieder auf verschiede Dinge aus dem Baubetrieb guckt wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.