Beruf der Zukunft

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Goldene Mitte zwischen Bauingenieurswesen und Architektur plus ein wenig BWL und Recht. Wer Interesse fürs Bauwesen hat, ist da genau richtig.

+ kann sehr Interessant sein
+ man kann gutes Geld später verdienen
+ man findet schnell coole Leute

- Studiengang am falschen Ort
- die meisten Dozenten haben kein Bock
- kein Campusfeeling, eher als wäre man in einer Berufsschule.

Studiengang ist empfehlenswert

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Der Studiengang an sich ist sehr abwechslungsreich und umfasst sehr interessante Gebiete, sei im Management Bereich oder im wirtschaftlichem Bereich.
Es ist auf jeden Fall ein sehr zukunftsorientierter Job.
Die FH Bielefeld (Campus Minden) könnte schöner, größer und einladender sein. Die Dozenten unterscheiden sich sehr, es gibt sehr gute aber auch sehr schlechte.
Fazit: Empfehlenswert für Leute die gerne viel Abwechslung im späterem Berufsleben suchen.

Interessantes Studium, leider zu wenig Praxisbezug

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Das Studium am Campus Minden ist aufgrund der Größe einsehr familiärer Campus. Durch den Neubau ist die Mensa und die Bibliothek vergrößert und verschönert worden und lädt nun zum netten zusammensitzen und konzentriertem lernen ein. Leider fehlte mir während des Studiums ein wenig der Praxisbezug. Ansonsten ist sowohl der Campus als auch der Studiengang sehr zu empfehlen!

Passt perfekt

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Das Studium deckt sich prima mit meinen Interessen & nachdem ich an einer anderen Hochschule mein erstes Studium abgebrochen habe, ging es für mich in Minden steil bergauf.
Bis heute bin ich super zufrieden und trotz der geringen Anzahl an Studenten dort (Minden ist nunmal nicht die größte Stadt) haben wir jede Menge Spaß!

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.