Gut strukturierter und organisierter Studiengang

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Projektmanagement Bau ist ein spannender Studiengang an einem schönen und aufstrebenden Standort. Die Professoren kommen gut mit der digitalen Lehre klar. Die Modulinhalte sind Praxisbezogen und verständlich vermittelt. Die Module könnten ab und zu integraler ineinandergreifen.

Projektmanagement Bau

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Wer nur Interesse an Management hat würd ich das Studium nicht empfehlen. Man müsste auch an Bauteile und bauvorgänge Interesse haben. Ich hatte dies leider nicht, weshalb ich auch dieses Jahr abgebrochen habe. Die Lehrer sind teilweise sehr nett, jedoch sind manche gar nicht hilfsbereit.

Familiäre Atmosphäre

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Im Semester sind relativ wenig Studierende -bei mir zb 50- und deswegen sind die einzelnen Übungsgruppen in angenehmen Größen. Bei Laborübungen gibt es so zum Beispiel Gruppengrößen von 5 bis 8 Personen.
Deswegen arbeiten die Professoren, Lehrenden und wissenschaftlichen Mitarbeiter eng mit den Studierenden zusammen. Die meisten "kennen" die Studierenden auch. So ist es auch einfacher sich bei Fragen einfach auf dem Campus zu unterhalten.
Auch die Studierenden untereinander kennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter praxisnaher Studiengang

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

An der Fachhochschule Bielefeld ist das besondere, dass die Lehrenden aus der Praxis kommen und können einem somit Studieninhalte deutlich interessanter und verständlicher näher bringen. Man merkt einen deutlichen unterschied zur Universität und man hat dadurch und auch durch die verpflichtende Praxisphase eine gute Vorbereitung auf den Arbeitsalltag.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.