Wenig Praxis

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Das Praktikum war sehr spannend. Im Studium jedoch relativ theoretisch und es wurden nur selten praxisnahe Beispiele vorgeführt. Beispielsweise haben wir erst im 5. Semester ein Bauplan vorgelegt bekommen und das auch nur weil der Prof freiwillig dies wollte.

Mal mehr, mal weniger gut

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Meine Erfahrung in diesem Studiengang ist die folgende: Leider sind nicht alle Professoren motiviert und können die Inhalte nicht so gut erläutern und an die Studierenden weitergeben. Ansich bin ich aber mit dem Studium zufrieden. Man sollte nur darüber nachdenken, ob einebFrontvorlesung wirklich für alle Fächer geeignet ist oder ob man nicht für Fächer wie Mathematische Methoden lieber andere Techniken anwenden sollte.

Ich bin ein Erstie

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Bisher ist der Studiegang ganz gut, die Leute sind Nett, die Profs wirken auch alle Nett, dass einzig doofe ist der Stundenplan. Der Stundenplan ist sehr unorganisiert, durcheinander und verwirrend. Man weiß nie wann man da sein muss und wenn man dann mal früh da ist hat man auf einmal 2 Stunden Frei weil so früh nichts stattfindet.

Der Weg ist geebnet

Projektmanagement Bau (B.Eng.)

Das Studium hat mir die Grundlagen gelehrt und für die Zukunft gezeigt, wohin es mich bringen kann. Die Mischung aus Architektur, Bauing und BWL sagte mir besonders zu und war nur wenig in Deutschland zu finden. Nichtsdestotrotz ist die Baubranche schnelllebig und die Studieninhalte entsprechen teilweise nicht mehr der Praxis. Ich für meinen Teil weiß, wo drin ich zukünftig meinen Beitrag leisten möchte und hoffe, dass ich dort einen Großteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.