Anspruchsvoll und manchmal chaotisch

Studieninhalte:
Die Studieninhalte fokussieren sich sehr auf Logistik, man kann aber auch ohne viel Vorwissen gut mitkommen. Der Bereich Produktion ist leider sehr vernachlässigt. Es gibt im wesentlichen nur eine Vorlesung "Produktionswirtschaft", welche die "Produktion" im Titel des Studiengangs bei weitem nicht rechtfertigt. Positiv finde ich, dass man sehr viel im Bereich Softskills und Projektmanagement lernt. Einige Vorlesungen haben Projektcharakter und man lernt im Team zu arbeiten und mit großem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In allen Belangen eine Kathastrophe

kurzer Hintergrund:
Ich hatte vorher an einer anderen HS studiert und dort meinen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen bereits absolviert und kann somit recht gut vergleichen.

1. Modulhandbuch und tatsächlicher Stoff stimmen nicht immer überein
2. Bei den Prüfungen ist der zuständige Prof. nicht anwesend - Ergo, keine Fragen bei Unklarheiten möglich
3. Prüfungen werden grundsätzlich mit anderen Studiengängen gemischt. Das Problem dabei sind unterschiedliche Prüfungszeiten. Ständig macht eine Gruppe Lärm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Erasmus

Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik (M.Sc.)

Ich bin Austauschstudentin und komme aus Bulgarien. Es gefaellt mir sehr hier in Krefeld. Die Ausstattung ist sehr gut, Die Dozenten sind nett und erklaeren alles sehr gut. Es gibt ausreichende Platze in der Seminaren. Die Lehrveranstaltungen sind auch gut organiziert.

2.5

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023