Lehren, aber selbst nicht anwenden

Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik (M.Sc.)

Es wird viel in Richtung Prozessoptimierung, Digitalisierung & Nachhaltigkeit gelehrt. Die Hochschule an sich bleibt seinen uralten organisatorischen Prozessen jedoch lieber treu. Digitale Skripte sind zudem ebenfalls eine Seltenheit. Lieber zu viele Skripte ausdrucken & den Rest wegwerfen. Sehr innovativ & nachhaltig.

Ganz in Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik (M.Sc.)

Unorganisiert aber teilweise nette Dozenten.

Teilweise überschneiden sich die Inhalte der verschiedenen Vorlesungen. Man hört also vieles Doppelt. An sich ein anspruchsvoller und schwerer Studiengang. Dafür bekommt man aber auch den entsprechenden Abschluss.

Praxisnah und umfangreich

Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik (M.Sc.)

Mir haben die vielen Projekte statt Klausuren sehr gut gefallen, da die Projekte sehr praxisnah waren und teilweise in Unternehmen durchgeführt wurden. Dabei war die Betreuung durch die Professoren dem angestrebten Masterabschluss angemessen, fachlich sowie persönlich ebenso sehr gut und hilfreich.

Die Darstellung der Zusammenhänge zwischen verschiedenen wirtschaftlichen Bereichen, Management-Skills und technische Ausführungen während des Studiums haben mich gut vorbereitet - jederzeit würde ich diese Entscheidung für den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Krefeld. Fachlager-Logistik, sehr gut

Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik (M.Sc.)

Ich wohne in mönchengladbach aber ich habe in Krefeld gelernt. Ich habe mein studium seit 2014 angefangen. Bibliothek sehr gut. und jetzt bin ich schon bei Siempelkamp arbeiten. Ich würde die Schule für jemand empfehlen. Ich habe sehr gut erfahrungen.

2.5

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023