Beste Uni für Produktdesign in Deutschland!

Produktdesign (B.A.)

Super geile Werkstätten ein richtig gutes miteinander mit den Studenten. Es ist viele Selbständigkeit gefragt aber dafür gibt es viele Leute die auch richtig durchziehen und Bock auf das Studium haben also super für Leute die ihre Ideen frei verfolgen können, diese bekommen an der Bauhaus alle Möglichkeiten. Die Profs sind cool drauf und man arbeitet sehr nah mit ihnen zusammen, so das man die meisten mit "Du" anredet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Werkstätten

Produktdesign (B.A.)

Die Werkstätten sind sehr gut ausgestattet, daneben gibt es noch ergänzende studentische Initiativen. Das Studium ist nach den beiden Einführungssemestern sehr offen und bietet viele Wahlmöglichkeiten, teils auch fakultätsübergreifend. Immer wieder gibt es auch Möglichkeiten mit Externen (z.B. Museen) zusammenzuarbeiten.

PD studieren an der BUW

Produktdesign (B.A.)

Weimar ist super zum studieren, zwar ist es klein aber immer noch groß genug um was zu erleben. Es ist eine sehr belebte und sehr schöne Stadt in der man schnell Leute kennen lernen kann und alles etwas persönlicher, familiärer ist. Die Uni ist gut ausgestattet und das Studium ist gut aufgebaut aber man muss auch selbstständig sein. Man muss sich auch mal ein bisschen durchfragen, sich Tipps bei anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Produktdesign studieren an der Bauhaus-Uni

Produktdesign (B.A.)

Im Frühjahr 2016 habe ich meinen Bachelor in Produktdesign abgeschlossen. Ich bin sehr froh darüber an der BUW studiert zu haben und beginne jetzt meinen Master an der HfK in Bremen. Die Bauhaus-Uni bringt für uns PDler auf jeden Fall den Vorteil sehr gut ausgestatteter Werkstätten. Man munkelt es seien die besten Deutschlands.
In Weimar ist es wichtig, dass du eigenständig arbeiten kannst und dein Studium in die Hand nimmst,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.