Das Studium "Produkt-Design" an der staatlichen "Bauhaus-Universität Weimar" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Weimar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 137 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Weimar

Alexander , 19.10.2017 - Produkt-Design
Katharina , 29.09.2016 - Produkt-Design
Josephine , 02.02.2016 - Produkt-Design

Im Produktdesign Studium geht es um viel mehr als die Gestaltung von Produkten. Im Studiengang entwickelst Du Ideen für neue Produkte und planst deren technische Umsetzung. Das Produktdesign Studium vereint deshalb zwei Fachbereiche: Design und Maschinenbau. Das Studium passt ideal zu Dir, wenn Du sowohl technisch begabt als auch kreativ bist.

Produktdesign studieren

Produktdesign
BAU International Berlin

PD studieren an der BUW

Produkt-Design

Weimar ist super zum studieren, zwar ist es klein aber immer noch groß genug um was zu erleben. Es ist eine sehr belebte und sehr schöne Stadt in der man schnell Leute kennen lernen kann und alles etwas persönlicher, familiärer ist. Die Uni ist gut ausgestattet und das Studium ist gut aufgebaut aber man muss auch selbstständig sein. Man muss sich auch mal ein bisschen durchfragen, sich Tipps bei anderen holen aber man hat dafür auch viel Freiraum und viele Möglichkeiten die man nutzen sollte. Ich bin wirklich froh hier zu sein und glaube die richtige Wahl getroffen zu haben.

Produktdesign studieren an der Bauhaus-Uni

Produkt-Design

Im Frühjahr 2016 habe ich meinen Bachelor in Produktdesign abgeschlossen. Ich bin sehr froh darüber an der BUW studiert zu haben und beginne jetzt meinen Master an der HfK in Bremen. Die Bauhaus-Uni bringt für uns PDler auf jeden Fall den Vorteil sehr gut ausgestatteter Werkstätten. Man munkelt es seien die besten Deutschlands.
In Weimar ist es wichtig, dass du eigenständig arbeiten kannst und dein Studium in die Hand nimmst, denn einen Stundenplan bekommst du hier nicht. Dafür viele Frei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie man es sich vorstellt

Produkt-Design

Produktdesign in Weimar an der Bauhaus Uni zu studieren ist einmalig. Man bekommt so viel beigebracht, mit auf seinen Weg gegeben. Das Studium ist voller Kreativität die stetig gesteigert wird durch neue Herausforderungen. Weimar macht das studieren einmalig. 4 Jahre gingen vorbei, als wären es die Sommerferien :).