Produktdesign studieren an der Bauhaus-Uni

Produktdesign (B.A.)

Im Frühjahr 2016 habe ich meinen Bachelor in Produktdesign abgeschlossen. Ich bin sehr froh darüber an der BUW studiert zu haben und beginne jetzt meinen Master an der HfK in Bremen. Die Bauhaus-Uni bringt für uns PDler auf jeden Fall den Vorteil sehr gut ausgestatteter Werkstätten. Man munkelt es seien die besten Deutschlands.
In Weimar ist es wichtig, dass du eigenständig arbeiten kannst und dein Studium in die Hand nimmst, denn einen Stundenplan bekommst du hier nicht. Dafür viele Freiheiten. Das hat natürlich auch Nachteile, z.B. dass du dir Programme teilweise selbst aneignen musst oder darauf achtest, dass du beim Programm-Lernen am Ball bleibst. Als weiteren Nachteil habe ich empfunden, dass es wenig Kooperations-Projekte gibt. Aber es gibt sie! Schön ist, dass du freie Projekte machen kannst, in denen du das Thema bestimmst, und dir natürlich auch selbst Kooperationspartner suchen kannst.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich froh bin hier studiert zu haben und viel gelernt habe, vor allem auch über mich und meine Fähigkeiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Werkstätten, familiäres Umfeld, interessante Projekte
  • Wenig Kooperationen

Nik , 20.12.2022 - Produktdesign (B.A.)
Nik , 16.10.2022 - Produktdesign (B.A.)
Jessica , 15.11.2021 - Produktdesign (B.A.)
Arian , 22.07.2021 - Produktdesign (B.A.)
Felix , 10.07.2021 - Produktdesign (B.A.)
Maria Clara , 01.05.2021 - Produktdesign (B.A.)
Maria , 12.12.2020 - Produktdesign (B.A.)
Julius , 22.08.2020 - Produktdesign (B.A.)
4.8
Julia , 17.11.2019 - Produktdesign (B.A.)
Maya , 13.04.2019 - Produktdesign (B.A.)

Über Katharina

• Abschluss: Ja