Sehr vielfältig und praxisnah! Es lohnt sich

Produktdesign (Diplom)

Man ist in den ersten zwei Semester in der Basisklasse und lernt die unterschiedlichen Materialen und die verschiedene Bereiche der Kunsthochschule kennen. Die Menschen sind sehr offen dort und man arbeitet mit den Professoren sehr nah! Ab den dritten Semester ist man frei gestellt und sucht sich für den Semester ein Projekt aus.

Freies Lernen

Produktdesign (Diplom)

Ich habe noch nie von einer Uni gehört, dass man so frei arbeiten kann, wie auf der Kunsthochschule! Man lernt eine Menge durch das Arbeiten in Arbeitsräumen mit Komolitonen. Es gibt viele interne Veranstaltungen und die Dozenten und Profs sind super. Mit den meisten duzt man sich und kann normale Konversation halten, ohne schief angeschaut zu werden. Als einzelner wird man gut gefördert, dadurch, dass nicht so viele auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwimmen lernen

Produktdesign (Diplom)

Das Chaos im Studiengang, das durch die einzigartige Kombination von (selbstgefälligen) Dozenten, unhilfreicher Studiengangsordnung, spannende Kurse und tolle Kommilitonen entsteht, bereitet einen relativ realistisch auf die Arbeitswelt vor. Nicht fair, aber immerhin kann man im Haibecken schwimmen.

Studi-Leben

Produktdesign (Diplom)

Ich gehe auf die Kunsthochschule Kassel, die zur Universität Kassel gehört. Bislang ist mein Studium sehr interessant, uns werden viele Möglichkeiten gegeben, unsere Ideen in den Werkstätten zu verwirklichen und Projekte mit Unterstützung der Professoren zu führen. Dadurch, dass die KHS der Uni Kassel angehört, haben wir die Möglichkeit, auch am Campus jede Vorlesung zu besuchen und 'extra' Scheine zu bekommen. In lockerer Atmosphäre haben wir mit unseren Kommilitonen ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.