Ich habe hier viele Arbeitstechniken kennengelernt

Produktdesign (Diplom)

Es ist besonders toll die Werkstätten der Kunsthochschule nutzen zu können. Dadurch lernt man hier die Praxis des Berufsalltags besser kennen und kann selbstständig arbeiten. Man hat die Kombination von Theorielehre und Praxis und kann sich so sein gewünschtes Studium zusammenstellen.

Nimm dein Leben selbst in die Hand

Produktdesign (Diplom)

Jeder Student wird individuell in seinen Stärken gefördert. Einzige Voraussetzung: du musst selbst initivative ergreifen und dich auf jede Menge charakterstärkende Kritik vorbereiten. Wenn das gegeben ist, triffst du auf Professoren, die sehr inspirierenden Input bereit halten.

Meine Erfahrung im 1. und 2. Semester

Produktdesign (Diplom)

Das Studium macht Spaß und es ist schön auch mit schwierigeren aufgaben herausgefordert zu werden. Wenn Hilfe benötigt wird sind die Professoren immer da und beantworten Fragen.
Die ersten 2 Semester beginnt man in einer Basis Klasse wo einem der Studien Alltag näher gebracht wird und bei der Planung geholfen wird was besonders am Anfang sehr hilfreich ist.

SUPER EINSTIEG

Produktdesign (Diplom)

Ich mache gerade viele interessante Erfahrungen im Umgang mit Materialien. Da die Kumsthochschule in Kassel sehr gut ausgestattet ist, was Werkstätten angeht, kann man alles sich erdenkliche Umsetzen. Ich habe ein Projekt angefangen, in dem ich Stoffe einfärbe und das ganze gut in Szene setzen muss. Die Leute in den Werkstätten haben mir so geholfen, in dem sie mir einfach Tipps gegeben haben, was ich noch wie machen konnte. Daraufhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.