Familiärer Designkampus mit tollen Werkstätten

Produkt- und Objektdesign (B.A.)

Der Studiengang ist sehr überschaubar, der Neuzugang an Produktdesignern pro Jahr ist mit 1-2 Schulklassen vergleichbar, Kommunikationsdesign ist ein bisschen mehr.
Das hat den Vorteil, dass man sich ziemlich schnell untereinander kennt. Der Zusammenhalt und das Miteinander ist wirklich mega. Hab ich persönlich vorher noch nie so erlebt. Und űberraschender weise kommen die Leute doch von ziemlich weit her, und ziehen zum Großteil für die Zeit auch nach Krefeld, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Rundum-Einstieg

Produkt- und Objektdesign (B.A.)

Zum Studieren ist es dort wirklich sehr angenehm. Top Werkstätten, sehr breit gefächerte Kursauswahl, sehr flexibel aufgebaut. Kursgrößen sind recht klein, sodass jeder eine gute Betreuung erhält.
Die Professoren (von denen es leider nicht viele gibt) kommen aus sehr unterschiedlichen Bereichen und haben jeweils ihre eigenen Methoden - mit manchen kommen die einen besser klar, mit anderen nicht... es lohnt sich bei jedem mal ein Projekt zu machen.
Hin und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vereinigung von Theorie und Praxis

Produkt- und Objektdesign (B.A.)

Mich begeistert besonders, wie Praxisnah das Studium ist und viel in den Werkstätten gearbeitet (als auch gelernt) wird, während wichtiges theoretisches Wissen nicht in den Hintergrund fällt. Man lernt nicht nur einiges über Designgeschichte, Materialien und die Designerwelt heute, sondern vor allem auch wie mit Maschinen umgegangen wird und darf diese (im gesunden Maß) auch für private Zwecke verwenden.

Kreative Orientierung

Produkt- und Objektdesign (B.A.)

Ich bin komme ins dritte Semester und bis jetzt konnte ich mich im kreativen Raum komplett austoben. Gut dabei sind die Vorgaben, die wir bekomme. Sie leiten mich gut und sicher zu dem was ich anstreben in Zukunft. Es macht Spaß auszuprobieren und nach dem Prinzip "Try and Error" sich frei ausleben zu können.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.