Kursgröße und Corona

Produkt- und Objektdesign (B.A.)

Wir haben sehr kleine Kurse (höchstens 20 Personen), was ich sehr gut finde. Ich finde das allgemein sehr gut, da unsere Dozenten uns beim Namen kennen statt Matrikelnummer.
Wir dürfen sehr viel ausprobieren und vor allem in der Keramikwerkstatt auch eigene Projekte umsetzen. Auch die 3D-Drucker sind für uns zugänglich. Die Laserdozentin ist leider nur sehr selten anzutreffen, genauso wie die Leitung der Metallwerkstatt. Die Holzwerkstatt ist meistens besetzt, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Produkt- und Objektdesign (B.A.)

Ich kann den Studiengebühren nur empfehlen. Es ist sehr auswechslungsreich und praktisch orientiert. Man kann sich kreativ ausleben. Die Dozenten sind auch immer zur Stelle wenn man eine Frage hat oder Hilfe brauch. Gegen Ende des Semesters wird es zwar oft Stress mit den ganzen Projekten aber so lange man Spaß an der Sache hat ist es das kleinste Problem.

Eine gute Mischung

Produkt- und Objektdesign (B.A.)

Das Studium ist eine gute Mischung aus zum Teil abstrakt künstlerisch und richtigen Produktdesign, sodass man einen sehr guten Einblick in den Bereich des Design bekommt. Der theoretische und praktische Teil bauen aufeinander auf und man fndetZeit das Gelernte a zuwenden.

Gerne mehr Theorie

Produkt- und Objektdesign (B.A.)

Leider fehlt es oft an Theorie und dadurch sind einige Kurse und Vorlesungen nicht wirklich leerreich. Es würde gut tun wenn man einige Kurse hätte die einen auf das Leben in Design Agenturen und Co. vorbereitet. Ansonsten sind die Werkstätten sehr gut ausgestattet und man kann so gut wie alles was man sich vorstellen kann herstellen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.