Jeder Anfang ist schwer

Produkt Design (B.A.)

Da ich gerade mal in meinem ersten Semester bin, ist es natürlich schwierig da schon genau Erfahrungen zu schildern. Es ist aufjedenfall super interessant und man bekommt direkt einen anderen Blick für Dinge. Klar ist es am Anfang schwierig, aber das kommt alles mit der Zeit!

Interessantes Studium

Produkt Design (B.A.)

Das Studium Produkt Design ist mein Traumstudium und es macht mir mega Spaß.
Das einzige was mir leider sehr negativ aufgefallen ist, ist die Organisation an meinem Standort. Plötzliche Ausfälle eines Kurses, ein Fach welches garnicht stattfindet, da man es nicht auf die Reihe bekommt einen Dozenten zu finden, und der gesamte Kontakt zur Studienorga ist sehr schwer, da man so gut wie nie eine Antwort bekommt. Sehr schade, ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

2.4

Das Studium an der Akademie für Mode und Design ist ein befriedigendes Studium. Es hat seine Ecken und Kanten und somit luft nach oben, doch ist es dem Studierenden selber überlassen, was er mitnimmt. Es ist gut, das man eine Gewisse Art und Weise lernt, mit Kreativität umzugehen und ein Gewissen dabei entwickelt.

Einstellung zählt

Produkt Design (B.A.)

Sehr motivierte, engagierte und hilfsbereite Dozenten.
Durch kleinere Gruppen Größe, entsteht ein größeres Gemeinschaftsgefühl.
Sofern du mit Einsatz und Begeisterung dabei bist nimmst du auch am meisten mit.
Die Projekte welche du dir selbst gestalten kannst sind die Highlights, dh such dir auch welche aus an welchen du passioniert arbeiten kannst.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.