Toller Studiengang für Kreative, Mangel Umsetzung

2.4

Ich selbst bereue nicht nach meiner kaufmännischen Laufbahn den Weg in den kreativen Bereich getan zu haben.
Die Personen und Dozenten sind meist sehr familiär miteinander und man hat engen und persönlichen Kontakt mit ihnen.
Leider mangelt es jedoch stark an der allgemeinen Organisationen der Hochschule.
Schade ist auch, dass die Werkstatt im Vergleich zu anderen Universitäten und Hochschulen eher dürftig an Gerätschaften ausgestattet ist und man hat auch selten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unausgereift

1.3

Das Studium ansich bietet sehr viele interessante Möglichkeiten, die AMD ist leider keine Möglichkeit um seine Potentiale wirklich gut ausbauen zu können. Die Studieninhalte stehen nicht im Verhältnis zu den hohen Kosten und der schlechten Organisation der AMD. Produktdesign ansich kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Unmotivierte Kommilitonen

2.3

Ich habe gemischte Gefühle hinsichtlich meines Bachelors an der AMD. Auf der einen Seite sind die Dozenten alle nebenbei berufstätig und können echte Einblicke in Industrie und Branchenalltag geben. Das ist ein unglaublicher Vorteil zu staatlichen Universitäten. Gleichzeitig sind bei kleinen Kursen, aber die Qualität der Lerninhalte an die proaktiven Teilnahme der Kommilitonen gebunden. In meinem Fall hatten Dozenten oft das Gefühl die Studenten machten nur das erforderliche Minimum. Dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Produkt Design (B.A.)

Das Studium finde ich super, und ich bin im großen und ganzen auch mit der Uni und den Dozenten zufrieden.
Lediglich die Organisation und Ausstattung könnte verbessert werden, wir bezahlen viel Geld dafür müssten machen Abläufen reibungsloser laufen.
Die Bibliothek ist sehr klein, da unseres Studiengang zu 80% praktisch ist, habe ich bis jetzt ( ich bin im 3. Semester ) noch nie die Bibliothek gebaucht.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.