Toller Studiengang für Kreative, Mangel Umsetzung

Produkt Design (B.A.)

2.4
Ich selbst bereue nicht nach meiner kaufmännischen Laufbahn den Weg in den kreativen Bereich getan zu haben.
Die Personen und Dozenten sind meist sehr familiär miteinander und man hat engen und persönlichen Kontakt mit ihnen.
Leider mangelt es jedoch stark an der allgemeinen Organisationen der Hochschule.
Schade ist auch, dass die Werkstatt im Vergleich zu anderen Universitäten und Hochschulen eher dürftig an Gerätschaften ausgestattet ist und man hat auch selten Zugriff auf diese. Das macht es schwierig seine Projekte gut in der Praxis umzusetzen.

Alles in allen würde ich sagen, dass das Studium für den Einstieg geeignet ist, jedoch man vieles was gelehrt wird auch selbst hätte sich an eignen können.
Trotzdem habe ich einige Dozenten und Personen dort sehr wertschätzen gelernt, auch für meine weitere Laufbahn.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Engen Kontakt zu Dozierenden
  • Unorganisiert und mangelhaft ausgestattet

Kommentar der Hochschule

Hallo Sascha,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deinen Studiengang zu bewerten. Wir freuen uns, dass dir dein Studium an der AMD gefällt! Auf eine individuelle Betreuung legen wir großen Wert. Schön, dass das auch bei dir gut ankommt.

Sollte es an der ein oder anderen Stelle - beispielsweise bei der Ausstattung - noch Luft nach oben geben, wende dich gern an die Verantwortlichen vor Ort oder nutze unsere anonyme Feedbackbox unter hs-fresenius.de/box.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Erfolg!

Viele Grüße
Pauline aus dem Team der AMD
04.10.2023

Lola , 26.02.2024 - Produkt Design (B.A.)
Toni , 11.02.2024 - Produkt Design (B.A.)
Jules , 17.11.2023 - Produkt Design (B.A.)
Florian , 05.10.2023 - Produkt Design (B.A.)
1.3
Peter , 24.02.2023 - Produkt Design (B.A.)
2.3
Oliver , 22.10.2022 - Produkt Design (B.A.)
L. , 03.10.2022 - Produkt Design (B.A.)
Celina , 23.10.2021 - Produkt Design (B.A.)
Antonio , 15.10.2021 - Produkt Design (B.A.)
2.4
A. , 08.08.2021 - Produkt Design (B.A.)

Über Sascha

• Studienbeginn: 2020