Gut geplanter Studiengang

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Breit gefächert Auswahl von Seminaren & Vorlesung mit interessanten Inhalten.
Man wir als Student in alle Hauptfächer gut eingeführt & die Dozenten sind fair und engagiert. Auch die Modulprüfungen sind vor allem für Erstsemestler machbar.
Allerdings fänd ich auch nur 4 Jahre ausreichend für den Grundschullehrer.

Studium an der Universität Erfurt

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Besonders gut sind die Lehrveranstaltungen vom Sachunterricht. Die Inhalte sind sehr praktisch und sind später im Berufsleben sehr nützlich. Mathematik hat ebenfalls sehr gute Inhalte, aber die Dozenten können den Inhalt leider nicht optimal vermitteln. In Deutsch sind die Inhalte sehr trocken und werden nicht gut von den Dozenten vermittelt genauso wie die Psychologie Vorlesung. Der Campus ist sehr schön gestaltet. Die Mensa ist leider nicht sehr ansprechend und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geringer Praxisanteil

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet ein interessantes Angebot an Lehrveranstaltungen. Die Dozenten sind zum größten Teil nah an den Studenten und ausgesprochen fair. Negativ ist leider der sehr geringe Praxis- und Projektanteil zu bewerten.
Alles in Allem habe ich meine Entscheidung diese Universität zu besuchen nicht bereut.

Spaß und Abwechslung garantiert

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Bei diesem Studiengang ist Abwechslung garantiert. Schon allein die Module im 1. Semester waren interessant und abwechslungsreich. Man lernt viel in kurzer Zeit und mit den richtigen Kommilitonen ist es auch super spaßig. Es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023