Tolle Universität mit guten Dozenten und Profs

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Schöner Campus mit vielen Aktivitäten, an denen man in seiner Freizeit oder neben dem Studium teilnehmen kann.
Überwiegend tolle und zuvorkommende, wohlwollende Dozenten und Professoren.
Bisherige Lerninhalte leider nicht so sinnvoll für den weiteren beruflichen Werdegang. Zu wenig Praktika.

Überwiegend Theorie

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Bachelorstudium ist sehr theoretisch aufgebaut. Es enthält 2 Praktika, welche meiner Meinung nach nicht ausreichend sind. Ansonsten sind die Inhalte zielführend. Die Dozenten sind immer freundlich und hilfsbereit. Die Klausurenphasen sind ziemlich anstrengend, aber das ist überall der Fall.

Inhalte vs Beruf / Platzmangel

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums bereiten einen kaum bis gar nicht auf den tatsächlich Beruf vor.

Zudem sind die Plätze in Seminaren oft Mangelware, sodass man oft nicht in das gewünschte Seminar kommt und manchmal sogar gar keines der Seminare mehr frei ist. Dann muss man das Modul in einem anderen Semester nachholen und die Semester werden voller und voller… oder das Studium länger und länger.

Sehr interessanter Studiengang

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Mir gefällt das Studium bis jetzt ganz gut. Ich habe viele neue Dinge gelernt, jedoch gibt es auch einige Dinge, die mich überfordern. die Dozenten sind sehr nett und helfen einen bei Problemen immer weiter. Ich finde das Studium ist im Moment noch nicht sehr praxisbezogen das finde ich etwas schade.

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023