Viel Potenzial

Präventive Soziale Arbeit (M.A.)

Der Master ist nicht überlaufen (Gruppenstärke pro Schwerpunkt ca 15 Personen +/-)
Es besteht die Möglichkeit sich in Diskussion zu begeben u im Schwerpunkt Kriminologie u Kriminalprävention kann man an vielen spannenden Kongressen, Fachtagungen und Veranstaltungen teilnehmen.
Man kann mit dem Master im präventiven Bereich später arbeiten u hat dann spezifischered Wissen, als nach dem BA, vor allem was präventions Projekte angeht. Im Schwerpunkt Kiminologie, erhält man fachlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ostfalia rocks

Präventive Soziale Arbeit (M.A.)

In meinem studium erlebe ich es häufig, dass sich die Dozenten untereinander nicht genügend absprechen. Deswegen überschneiden sich viele Inhalte und dann ärgere ich mich häufig überhaupt hin gefahren zu sein. Auf der anderen Seite sind unsere Dozenten immer offen für Anregungen und fragen! Unser Campus gefällt mir sehr gut. Super Atmosphäre, gutes essensangebot und einfach viele Möglichkeiten sich weiterzubilden und neues kennen zu lernen. Obwohl ich erst ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besuch in der JVA

Präventive Soziale Arbeit (M.A.)

Während meines Studiums hatte ich bisher viele tolle Erfahrungen. Eine der besten Erfahrungen waren die Excusionen mit dem Studiengang, darunter zum Beispiel zum Deutschen Präventions Tag oder in die JVA. Man hat viele Möglichkeiten seinen Horizont zu erweitern.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.