Interessante Lerninhalte

Auch ohne BA Soziale Arbeit keine Schwierigkeiten Inhalten zu folgen

Vertiefung von betriebswirtschaftlichen Inhalten

Vielfältige anwendungsorientierte und praktische Inhalte

Leider keine Wahlfächer

Kriminologie super - leider sehr verschult

Präventive Soziale Arbeit (M.A.)

Thematik wird gut bearbeitet, wenn auch oft mir Referaten durch Studierende. Dozenten bemühen sich um Praxisbezüge. Leider ist die Hochschule sehr, sehr verschult. Es gibt eine Woche zur Prüfungsanmeldung, und ab da genau 8 Wochen Zeit für Hausarbeiten etc.
Keine individuellen Absprachen mit den Dozenten möglich. Anwesenheitspflicht hat sich mittlerweile weitgehend aufgelöst, durch den kleinen Studiengang fällt Abwesenheit allerdings sowieso auf! Keine Individuellen Abgaben und ein fester Stundenplan (was noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel versprochen, doch gebrochen

Präventive Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe den Masterstudiengang Präventive Soziale Arbeit Fachbereich Kriminologie für circa 2 Semester besucht. Leider wurde mir vor meiner Bewerbung bezüglich der Veranstaltungen anderes versprochen. Ich wollte mit diesem Master auf meinem Bachelor Soziale Arbeit aufbauen und mich dementsprechend auf diesem Gebiet auch weiterbilden. Leider waren die Veranstaltungen nur in 2/3 Kategorien einzuordnen : Forschung, Kriminologie und ein wenig Recht. Im zweiten Semester zog sich dies so fort. Also ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiger Studiengang

Präventive Soziale Arbeit (M.A.)

Der Studiengang ist Einzigartig in seiner Ausrichtung (Soziale Arbeit und Kriminologie). Er hat einem im Bereich Prävention eine Bandbreite geboten, die für die Tätigkeit in der Prävention sehr wertvoll ist. Besonders auch die Anbindung an die Praxis mit Tagungen und Teilnahme am Deutsche Präventionstag zeigt einem die verschiedenen Bereiche in dem Feld auf.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.