Gute Grundausbildung im Bereich Sportwissenschaft

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Chemnitz gemacht. Die Studieninhalte sind sehr gut und sind eine wichtige Grundlage für den Master oder eben Berufseinstieg. Die Praxisnähe fand ich besonders gut! Sowohl bei den Sportarten, medizinischen Untersuchungsverfahren oder während der 2 Praktika. Die Dozenten sind super nett, haben uns direkt das Du angeboten und stehen bei Fragen und Hilfe immer zur Verfügung. Was ich noch hervorheben möchte ist das Prüfungsamt, welches mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß an Bewegung

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Sehr praxisorientiert mit viel Sport und Bewegung, dadurch gutes Verhältnis zu den Mitstudierenden (nicht so anonym). Verbindung von Theorie und Praxis durch Übungen zum Thema (Bsp.: Messverfahren im Sport, Trainingsmethoden). Dozenten sind kompetent und freundlich. Gesundheitsorientiert und vorbereitend auf medizinische/gesundheits/fitness Berufe zB. Sporttherapeut/in.

Sport, Spaß, Studieren

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums gibt es sehr viele Sportkurse, die dann langsam immer weniger werden. Anatomie, Biomechanik, Trainingswissenschaften und viele andere spannende Vorlesungen folgen. Praktikas und Lehrprobe bereiten gut auf das spätere Berufsleben vor.
Die Dozenten sind super.
Das einzige was noch ausbaufähig wäre ist die ganze Organisation.

Gute Universität

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium im Chemnitz zufrieden gewesen. Die meisten Dozenten waren nett und standen als Ansprechpartner zur Seite. Die Bibliothek verfügte über eine gut sortierte und große Buchsammlung und die Online- Bibliothek war intuitiv zu benutzen. Der Studiengang war gut organisiert, natürlich gibt's immer noch etwas zu optimieren.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.