Erfahrung Prävention und Gesundheitsförderung

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Ich kann den Studiengang Prävention und Gesundheitsförderung sehr empfehlen. Neben den vielseitigen Inhalten (von Krankheitslehre bis Projektmanagement...siehe Modulhandbuch) wurden wir von den motivierten Dozierenden durch die Semester "geführt". Man kennt sich untereinander und fühlt sich in der Gemeinschaft gut aufgehoben. Auch der Kontakt zu den Dozierenden hat mir gut gefallen. Die Prüfungen sind mit Vorbereitung gut zu bewältigen. Die Raumsituationen war leider nicht immer optimal, da wir nicht immer die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und breitgefächertes Studium!

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Ich finde den Studiengang Prävention und Gesundheitsförderung an der Ph Heidelberg super und kann ihn nur weiterempfehlen.
Die Inhalte sind vielfältig und reichen von "Gesundheitspsychologie-, soziologie-, und Politik" hin zu "Interventionsplanung" und "Projektmanagement", wo man eigene Projekte im Gesundheitsbereich entwirft und lernt diese zu planen. Ich finde die Kombination aus Wissen und Praxistransfer super. Außerdem gut finde ich die Möglichkeit Wahlfächer zu belegen. Die Dozent*innen sind motiviert und überzeugt vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Der Aufbau des Studiums ist gut durchdacht (mein Jahrgang war jedoch der letzte dieser Art, es gab eine Änderung, die ich jedoch nicht bewerten kann).
Die Dozenten sind gut vorbereitet. Die Themen interessant und wichtig.
Ich bin mit allem sehr zufrieden (sonst würde ich ja jetzt nicht meinen Bachelor in dem Studiengang schreiben).

Einziger Punkt der mich etwas stört: die Jobsuche mit der Qualifikation nach dem Studium (viele Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Sehr positiv bis jetzt, bin aber erst im ersten Semester. Die Dozenten gestalten die Vorlesung meist interessant und versuchen uns trotz online Lehre in die Vorlesung einzubinden. Es ist ein Studiengang der in Zukunft immer mehr gebraucht wird weil die Menschen sich immer mehr mit ihrer Gesundheit auseinandersetzen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020