Lerninhalte im Studium

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Das Studium gibt einen guten Überblick über Public Health Themen.
Der Studienalltag ist nicht zu voll gepackt und bietet neben dem Studieren genug Zeit für Arbeit und Freizeit.
Die Dozierenden bestehen aus einem größtenteils jungen Team und gehen gut auf die Studierenden ein.
Mir macht das Studium sehr Spaß und ich würde es weiterempfehlen!

Vielfältige Studieninhalte

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Nettes und junges Dozierendenteam. Auch aktuelle Themen werden mit einbezogen. Verschiedene und vielfältige Zugänge zum breiten Themenbereich der Prävention und Gesundheitsförderung werden aufgezeigt. Perspektive für späteres Berufsleben teilweise unklar (sehr offen, was man mit dem Studium macht).

Breitgefächerter Studiengang mit top Inhalten

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Insgesamt hat mir der Studiengang eine großartige Grundlage für meine berufliche Weiterentwicklung geschaffen und mich vielfältig weitergebildet. Highlights für mich waren, die bewegt Lehre, das Semesterpraktikum sowie der gute Kommunikation der Dozierenden.

Gesundheitliche Grundlagen studieren

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Man lernt wie vielschichtig Gesundheit ist und welche Wichtigkeit in dem Thema liegt. Die Studieninhalte gehen von Politik, Soziologie, Bewegung, Ernährung und Krankheitlehre. Es ist also eine gute Grundlage um sich danach auf ein bestimmtes Feld zu spezialisieren. Die Seminare iund Vorlesungen sind abwechslungsreich und bieten einen guten Ausgleich zwischen Praxis und Theorie.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Heidelberg 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023