Spannendes und breitgefächertes Studium!

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Ich finde den Studiengang Prävention und Gesundheitsförderung an der Ph Heidelberg super und kann ihn nur weiterempfehlen.
Die Inhalte sind vielfältig und reichen von "Gesundheitspsychologie-, soziologie-, und Politik" hin zu "Interventionsplanung" und "Projektmanagement", wo man eigene Projekte im Gesundheitsbereich entwirft und lernt diese zu planen. Ich finde die Kombination aus Wissen und Praxistransfer super. Außerdem gut finde ich die Möglichkeit Wahlfächer zu belegen. Die Dozent*innen sind motiviert und überzeugt vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Der Aufbau des Studiums ist gut durchdacht (mein Jahrgang war jedoch der letzte dieser Art, es gab eine Änderung, die ich jedoch nicht bewerten kann).
Die Dozenten sind gut vorbereitet. Die Themen interessant und wichtig.
Ich bin mit allem sehr zufrieden (sonst würde ich ja jetzt nicht meinen Bachelor in dem Studiengang schreiben).

Einziger Punkt der mich etwas stört: die Jobsuche mit der Qualifikation nach dem Studium (viele Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Sehr positiv bis jetzt, bin aber erst im ersten Semester. Die Dozenten gestalten die Vorlesung meist interessant und versuchen uns trotz online Lehre in die Vorlesung einzubinden. Es ist ein Studiengang der in Zukunft immer mehr gebraucht wird weil die Menschen sich immer mehr mit ihrer Gesundheit auseinandersetzen.

Beste Entscheidung

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Mir macht das studieren soo viel Spaß, es liegt mehr an den Inhalten als am studieren :)
Die Module sind sehr interessant und die Lehrenden sind auch extrem motiviert uns alles so verständlich wie möglich beizubringen! Dafür dass ich ein Ersti bin, habe ich schon gute Kontakte knüpfen können, trotz onlinelehre!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Heidelberg 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023