Spannendes Studium mit Wohlfühl-Faktor

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und vielseitig:
Man erlangt Kenntnisse in allen gesundheitsrelevanten Fächern wie Gesundheitspsychologie und -pädagogik, Soziologie, Ernährung, Bewegung, Epidemiologie, Stressmanagement etc.
Daneben lernt man, wie man Projekte managt, sowie die Grundlagen von Gesundheits-und Sozialpolitik. Zudem gibt es ein Fach, welches alle Inhalte vernetzt, was besonders gewinnbringend ist.
Zwischendurch dachte ich, dass mir die Inhalte der einzelnen Fächer nicht tief genug gehen: So hat man Ernährung beispielsweise nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und spannender Studiengang

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Der Studiengang Prävention und Gesundheitsförderung an der PH Heidelberg ist sehr vielseitig und bietet Einblick in viele interessante und spannende Inhalte (Gesundheitssoziologie und - psychologie, Projektmanagement, uvm.). Durch die relativ kleinen Gruppen (45 Studierende pro Jahrgang) kennt man sich untereinander und auch der Kontakt zu den Dozierenden ist gut. Die Dozierenden sind immer motiviert, die Inhalte für uns verständlich zu vermitteln und gehen auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung Prävention und Gesundheitsförderung

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Ich kann den Studiengang Prävention und Gesundheitsförderung sehr empfehlen. Neben den vielseitigen Inhalten (von Krankheitslehre bis Projektmanagement...siehe Modulhandbuch) wurden wir von den motivierten Dozierenden durch die Semester "geführt". Man kennt sich untereinander und fühlt sich in der Gemeinschaft gut aufgehoben. Auch der Kontakt zu den Dozierenden hat mir gut gefallen. Die Prüfungen sind mit Vorbereitung gut zu bewältigen. Die Raumsituationen war leider nicht immer optimal, da wir nicht immer die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und breitgefächertes Studium!

Prävention und Gesundheitsförderung (B.A.)

Ich finde den Studiengang Prävention und Gesundheitsförderung an der Ph Heidelberg super und kann ihn nur weiterempfehlen.
Die Inhalte sind vielfältig und reichen von "Gesundheitspsychologie-, soziologie-, und Politik" hin zu "Interventionsplanung" und "Projektmanagement", wo man eigene Projekte im Gesundheitsbereich entwirft und lernt diese zu planen. Ich finde die Kombination aus Wissen und Praxistransfer super. Außerdem gut finde ich die Möglichkeit Wahlfächer zu belegen. Die Dozent*innen sind motiviert und überzeugt vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Heidelberg 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023