Abwechslungsreiche Vorbereitung auf den Beruf

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Abwechslungsreiche Lehrveranstaltung, guter Ausgleich zwischen theoretischen Vorlesungen und praktischen Trainings. Rechtsfächer sind teilweise sehr anspruchsvoll. Nutzung von Power Point und Studip, sodass auf Lerninhalte auch von zu Hause aus zurückgegriffen werden kann. Gutes Mensa Angebot.

Die Polizei mal anders

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Es hat alles so seine vor und Nachteile. Der Beruf ist sehr vielfältig und ist aufgeteilt in Praxis und Theorie. Natürlich gibt es auch schlechte Zeiten in denen die Theorie überhaupt keinen Spaß macht. Aber ein Polizist muss leider auch wissen was er tut. Ich kann es nur empfehlen wenn jemand einen Abwechslungsreichen Job haben möchte, dann sollte man die Polizei auf sich nehmen. Die Ausbildungszeit vergeht wie im Flug :)

Bin rundum zufrieden

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Ich bin nun seit Oktober 2015 an dieser Einrichtung und sehr sehr zufrieden! Da es ein duales Studium ist und nicht einem normalen Studiengang gleichzusetzen, weiß ich nicht wie das sonst abläuft, aber ich habe es mir genauso vorgestellt.
Gute Dozenten, angenehm gestalteter Unterricht und ein gutes Angebot in den Kantinen ist ebenfalls vorhanden.

Aus der Praxis für die Praxis

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

So sollte das Studium der Polizei im besten Falle laufen. Durch Praxistrainings und praxisnahe Theorie. Leider sind die sogenannten Dozenten unmotiviert und zu theorielastig, sodass das erlernte größtenteils in der Praxis keine Verwendung finden kann, die richtige Vorgehensweise für die Praxis jedoch dem Studenten eben nicht, oder nicht genügend nahegebracht wurde.
Das Studium an sich ist daher leider ganz und gar nicht weiterzuempfehlen. Der Job hingegen ist super und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023