Das Studium "Polizei Vollzugsdienst" an der staatlichen "Polizeiakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Hannoversch Münden, Oldenburg und Nienburg (Weser) angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Hannoversch Münden, Nienburg (Weser), Oldenburg

Hannah , 18.07.2021 - Polizei Vollzugsdienst
Luise , 14.07.2021 - Polizei Vollzugsdienst
Julia , 14.07.2021 - Polizei Vollzugsdienst

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Polizeidienst
Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz

Abwechslungsreich und spannender Unterricht

Polizei Vollzugsdienst

In dem ersten Jahr (ohne corona) hat das Studium all meine Erwartungen erfüllt. Die Unterrichte waren abwechslungsreich (mal Theorie, mal Praxis).
Im zweiten Jahr waren die Praktika die Highlights!
Als dann corona kam, wurde der praktische Unterricht auf ein Minimum reduziert und das obwohl wir diese Stunden eh schon viel zu selten hatten.

Leider hat das homeschooling mit gewissen alten Dozenten überhaupt nicht funktioniert, weil diese sich geweigert haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Polizeiakademie Niedersachen

Polizei Vollzugsdienst

Das Studium besteht aus einer sehr guten Mischung aus Theorie und Praxis.
Durch Corona findet die Theorie fast nur online statt, was mir persönlich aber sehr gut gefällt. Die Organisation und der Ablauf der Online-Veranstaltungen finde ich dennoch den Umständen entsprechend gelungen.

In die Länge gezogene Ausbildung

Polizei Vollzugsdienst

Grundsätzlich macht das Studium Spaß. Besonders anspruchsvoll ist es nicht, es wird jedoch relativ viel Fleißarbeit vorausgesetzt (Definitionen etc.).
Durch den Praxis Anteil ist es sehr abwechslungsreich.
Die Inhalte könnte man locker auf 2,5 (vielleicht auch 2) Jahre aufteilen.
Sollte man sich für den Beruf des Polizisten entscheiden, kommt man halt nicht um diese drei Jahre drum herum.
Als positiv empfand ich den Zusammenhalt zwischen den Studierenden.
Das Gehalt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung auf den Polizeivollzugsdienst

Polizei Vollzugsdienst

Der sehr praktische Beruf wird in Theorie vorbereitet und aufbereitet. Auch mit polizeikritischen Themen und Soziologie, Psychologie und Ethik setzen sich die Studierenden auseinander. Der Behördencharakter wird leider teilweise deutlich, sodass die Organistions von Studieninhalten teilweise unlogisch erscheint.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021