Studiengangdetails

Das Studium "Polizei Vollzugsdienst" an der staatlichen "Polizeiakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Hannoversch Münden, Oldenburg und Nienburg (Weser) angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 55 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannoversch Münden, Nienburg (Weser), Oldenburg

Letzte Bewertungen

1.5
Simon , 21.04.2022 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)
4.0
So , 12.04.2022 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)
3.3
Thomas , 26.03.2022 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
FH Güstrow
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW
Kriminalpolizei
Bachelor of Arts
Hochschule des Bundes
Polizeibeamter
Bachelor of Arts
Akademie der Polizei Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

2,5 Jahre: 30x das Schulgebäude gesehen

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

1.5

Bewerbt euch nicht bei der Polizei!! Die Ausbildung gleicht einem Kindergarten. Ausschließlich Homeunterricht, Sport fällt mind. jede 2te Woche aus - man wird 0,0 auf den Beruf vorbereitet & fühlt sich sehr unsicher. Aktuell kann man anscheinend Polizist von Zuhause werden.. Aber die Polizeiakademie sieht ja "keine akuten Nachteile" im Online-Unterricht.. Denke, das sagt schon aus, wie wichtig es der Führung ist, die Schüler gut auszubilden, nämlich gleich 0. Habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht Spaß!

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

4.0

Empfehlenswert. Tolle Leute, tolle Kollegen. Ein Beruf, der erfüllt.
Körperliche Fitness ist deine Lebensversicherung.
Gut organisiert.
Viel Unterstützung beim Lernen und wissenschaftlichen Arbeiten.
Ein Ort zum Freundschaften knüpfen.
Tolle Ausbildung!

Organisationsunfreundlichkeit

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

3.3

An der Polizeiakademie kann festgestellt werden, dass die Organisation sehr schlecht aufgestellt ist. Häufig fallen Studienberanstaltungen aus oder werden nur mittelmäßig durchgeführt, weil die Zeit oder die Ausstattung fehlt. Es gab Veranstaltungen, die 20 Minuten vor Beginn ausgesetzt wurden, obwohl einige Pendler bereits angereist waren. Die Organisation im Land für Polizeibeamte an sich ist nicht gut. Die Verteilung an den Dienststellen verläuft schleppend. Die Verteilung für das Praktikum ebenso.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

4.1

Besonders gut gefällt mir die Mischung von Theorie und Praxis. Ich bin erst 3 Monate dabei und habe schon super viel praktische Trainings mitmachen können. Fahrsicherheitstraining, Schießen, Funkübungen, Erste Hilfe etc.
Auch dass wir sowohl Trainer als auch Dozenten haben, die aus dem Gerichtssaal oder „der Straße“ kommen gefällt mir. Jeder weiß genau, was er erzählt und es gibt dadurch viele praxisnahe Beispiele. Ich würde es jederzeit wieder machen!

  • 1
  • 13
  • 35
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022