Abwechslungsreicher Studiengang

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Toller Studiengang! Kann ich nur empfehlen. Du hast eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis Parts, wodurch es nie eintönig und langweilig wird. Man freut sich im ersten Jahr auf das langersehnte Praktikum im zweiten Jahr :)
Alles in Allem, tolles Studium zum richtigen Job!

Abwechslungsreich und spannender Unterricht

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

In dem ersten Jahr (ohne corona) hat das Studium all meine Erwartungen erfüllt. Die Unterrichte waren abwechslungsreich (mal Theorie, mal Praxis).
Im zweiten Jahr waren die Praktika die Highlights!
Als dann corona kam, wurde der praktische Unterricht auf ein Minimum reduziert und das obwohl wir diese Stunden eh schon viel zu selten hatten.

Leider hat das homeschooling mit gewissen alten Dozenten überhaupt nicht funktioniert, weil diese sich geweigert haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Polizeiakademie Niedersachen

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Das Studium besteht aus einer sehr guten Mischung aus Theorie und Praxis.
Durch Corona findet die Theorie fast nur online statt, was mir persönlich aber sehr gut gefällt. Die Organisation und der Ablauf der Online-Veranstaltungen finde ich dennoch den Umständen entsprechend gelungen.

In die Länge gezogene Ausbildung

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Grundsätzlich macht das Studium Spaß. Besonders anspruchsvoll ist es nicht, es wird jedoch relativ viel Fleißarbeit vorausgesetzt (Definitionen etc.).
Durch den Praxis Anteil ist es sehr abwechslungsreich.
Die Inhalte könnte man locker auf 2,5 (vielleicht auch 2) Jahre aufteilen.
Sollte man sich für den Beruf des Polizisten entscheiden, kommt man halt nicht um diese drei Jahre drum herum.
Als positiv empfand ich den Zusammenhalt zwischen den Studierenden.
Das Gehalt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021