Organisation

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Bisher kann ich noch nicht besonders viel zum Studium allgemein sagen, da ich erst seit circa einem Monat an der HWR, im oben genannten Studiengang, studiere.
Auch vorher kam ich bisher noch nicht in Berührung mit dem Studieren im Allgemeinen.
Ich bin sehr hoffnungsvoll, dass ich mich schnell an alle Gegebenheit gewöhne und mich auf alles einstellen kann.

Koopration-da geht noch was

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Leider ist die Kommunikation und Kooperation zwischen der HWR und Polizeiakademie noch ausbaufähig, was sich auf die Studenten und Studiengang nachteilig auswirkt. Fehlende und unterschiedliche Infos führen zu Verwirrungen und Missverständnissen bin aber trotz allem sehr zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang.

Interessant und lehrreich

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Also ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Der Unterricht ist sehr interessant und lehrreich. Wir hatten Online-Unterricht und jetzt wieder Präsenz und man merkt jetzt erst wie wichtig es ist Präsenz-Unterricht zu haben. Obwohl Online-Unterricht auch seine Vorteile hat. Die Dozenten sind alle super und sehr motiviert uns etwas beizubringen. Also insgesamt kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.

Durchwachsen

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Viel Theorie. Bewertungen komplett Dozentenabhängig. Macht einen großen Unterschied wenn man Dozenten hat, die aus der Praxis kommen im Gegensatz zu denen, die nur Theoretiker sind.
Organisation in der Uni nicht die beste.
Aber trotzdem interessante Themen und coole Leute.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.